dotPeek – eine gute Alternative zum Reflector

Der Reflector ist seit Jahren das Standardtool zum Analysieren von .NET Assemblies. Doch seit Version 7 ist das Tool kostenpflichtig und viele Entwickler suchen seitdem eine Alternative. Version 6 des Reflectors gibts zwar noch kostenfrei, jedoch wird sie nicht mehr weiterentwickelt bzw. gewartet.

Doch es gibt Abhilfe. Das Team von JetBrains hat vor kurzen die erste Version von dotPeek veröffentlicht. dotPeek ist ein Assembly Browser der sich vor allem durch seine gute Bedienung, ähnlich wie Visual Studio bzw. das Addon ReSharper, von Ähnlichen Tools abhebt.

Mehr Infos gibts auf http://www.jetbrains.com/decompiler/ .
Ich denke jeder Entwickler der eine alternative zum .NET Reflector sucht wird mit dotPeek seine Freude haben.

10.320 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.